15. Trierer Symposium Rheumatologie 2022

Ort: Online-Live-Fortbildung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit möchten wir Sie herzlich zu unserem 15. Trierer Symposium Rheumatologie einladen.

In Anbetracht der immer noch unkontrollierten Corona-Pandemie haben wir uns früh dafür entschieden, auch das Rheumasymposium 2022 virtuell durchzuführen, um Ihnen wieder aktuelle Neuigkeiten in der Diagnostik und Therapie von rheumatischen Erkrankungen präsentieren zu können.

Unser diesjähriges Symposium startet mit einem Vortrag zur Impfung unter Immunsuppression mit vielen neuen Erkenntnissen aus den vergangenen 12 Monaten, die uns auch in der Zukunft helfen werden, die Impfantwort bei unseren immunsupprimierten Patienten zu optimieren.

Es folgen Update-Vorträge zur rheumatoiden Arthritis und deren Differentialdiagnosen und der Schmerztherapie bei rheumatischen Erkrankungen. Zwei Vorträge beschäftigen sich mit interdisziplinären Themen der Pneumologie als auch der Onkologie. Aufgrund neuer Therapeutika in der Onkologie, die mit autoimmunen Nebenwirkungen einhergehen können, rücken unsere Fachbereiche enger zusammen. Wie jedes Jahr haben wir auch ein Ubersichtsreferat zu einer Kollagenose vorgesehen, dieses Jahr zum Thema Myositis. Am Ende werden Sie auch informiert über die Highlights der vergangenen Kongresse zu weiteren Themen der Rheumatologie.

Mittels Chat-Funktion haben Sie während des Symposiums die Möglichkeit, Fragen an unsere Referenten zu richten, die im Anschluss an die Vorträge beantwortet werden.

Ich freue mich auf Ihre rege Teilnahme.

Download:
Infoflyer 15. Trierer Symposium Rheumatologie

Zurück